antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
Nicht nur im Osten

Nazis randalieren in Hannover

Am vergangenen Donnerstag wurden in Hannover und Langenhagen Ausländer von Nazis durch die Straßen gehetzt. Dabei erlitt ein aus dem Iran stammender Mann Schnittverletzungen und Platzwunden. Mindestens ein Polizeibeamter wurde verletzt.

In Hannover wurden zwei Iraner durch vier bis fünf Skinheads angegriffen, als sie mit Fahrrädern an der Gruppe vorbeifuhren. Die beiden Männer wurden mit rassistischen Parolen beschimpft und der ältere der beiden erlitt durch einen Messerangriff eine Schnittverletzung im Gesicht. Das Opfer wurde von den Rechten zu Boden geworfen und erhielt weitere Kopfverletzungen. Die eintreffende Polizei konnte keinen der Täter fassen.

In Langenhagen jagten 20 bis 30 Skinheads einen Italiener durch die Straßen, der sich unverletzt in ein Mietshaus flüchten konnte. Die Angreifer schlugen zwar die Tür des Hauses ein, konnten ihr vermeintliches Opfer jedoch nicht finden und zogen unter dem Rufen von NS-Parolen weiter. Bei ihrem Weg durch die Stadt verletzten Angehörige der Gruppe einen Passanten, der eine Platzwunde am Kopf erlitt.

Auch die eintreffende Polizei wurde mit Knüppeln angegriffen, wobei ein Beamter verletzt wurde. Die Polizisten nahmen sieben der Rechtsextremen fest, von denen sechs bereits am nächsten Morgen wieder freigelassen wurden.

klick-nach-rechts.de

29.05.2001

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved