antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Morddrohungen in Liedform

Mit Rechts-Rock zum Terror

Eine im Januar diesen Jahres zum ersten Mal bekannt gewordene Nazi-Rockband präsentiert auf ihrer CD "Noten des Hasses" einen vertonten Mordaufruf. Michel Friedman, Rita Süssmuth, Stefan Heym, Lilo Wanders, Alfred Biolek und andere werden in dem Lied "Die Kugel ist für dich" als potentielle Angriffsziele des rechten Terrors genannt.

Die Nazi-Band, die solches von sich gibt, hat den Namen "White Aryan Rebels" und vermutlich sind von ihrer CD bereits mehr als 1000 in der rechtsextremen Szene verkauft worden. Die bisher Band, welche bisher noch nicht auf Nazi-Konzerten auftrat und deren Mitglieder unbekannt sind, verherrlicht in anderen Liedern die Verbrechen des NS und verbreitet den in der NS-Musikszene schon beinahe üblichen Antisemitismus und Rassismus.

Obwohl das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter ermitteln, konnten sie bisher nur einmal in Potsdam einen Kurier der konspirativ vertriebenen CD festsetzen. Der Festgenommene ist wegen Kontakten zu dem in Deutschland mittlerweile verbotenen internationalen Nazi-Skinhead-Netzwerk "Blood and Honour" ("Blut und Ehre") bekannt.

Daher ist unter Umständen davon auszugehen, dass der Tonträger auf den noch existenten Vertriebswegen von "Blood and Honour" im Land verteilt wird und in Schweden oder Osteuropa produziert wird. Die Verstrickung eines Mitgliedes von "Blood and Honour" in den aktuellen Vertrieb der Nazi-CD legt nahe, dass diese Netzwerk trotz des medienwirksam präsentierten Verbotes im letzten weiterbesteht.

Über die Wirkungslosigkeit repressiver Maßnahmen auf die nazistische Jugendkultur können denn auch Maßnahmen, wie die Razzien gegen einen Tauschring für rechtsextreme Skinhead-Musik in der ersten April-Woche, nicht hinwegtäuschen. Bei dieser Razzia hatte das Bundeskriminalamt 103 Wohnungen in der ganzen Bundesrepublik durchsucht und Computer, Disketten, sowie andere Datenträger beschlagnahmt.  Ermittelt wird gegen insgesamt 106 Personen. Zuvor hatten Fahnder im Internet die Nutzung einer Musikbörse für die Weitergabe nazistischer Musikdateien entdeckt.

  • Sympathy for the Führer

Sie heißen "Sperrfeuer", "Frontschweine" oder "Donnertyrann"

klick-nach-rechts.de

12.04.2001

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved