antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

 

Berlin

Feier von Neonaziband aufgeflogen

Gleich von drei Hundertschaften der Polizei wurde am vergangenen Sonnabend der Treff „Eulenspiegel“ in Berlin-Marzahn gestürmt. In dem Lokal sollte der Geburtstag der wohl derzeit einflussreichsten Nazimusikband „Landser“ gefeiert werden.

Die Polizei stellte die Personalien der rund 200 Gäste fest, unter denen sich bekannte Nazikader wie Jörg Hähnel aus Brandenburg, der Berliner Anti-Antifa-Aktivist Oliver Schweigert und Friedhelm Busse aus München. Unter den Neonazis die zum Teil aus USA, Österreich und Ungarn angereist waren, befand sich auch Bendix Wendt, der den Abgeordneten der Grünen Hans-Christian Ströbele kurz vor der Bundestagswahl überfallen und verletzt hatte. Wendt gehörte bereits Anfang der 90er Jahre zum harten Kern der Naziszene. Er gehörte zu den Mitbegründern der aufgelösten Gruppe Nationale Alternative (NA) und war dort der Beauftragte für „Wehrsport“.

      

Friedhelm Busse bei NPD-

Aufmarsch am 1. Mai in Berlin

(rechts auf dem Bild)

Organisiert wurde die Feier von den Berliner Nazirockern „Vandalen“. Dementsprechend war auch der Chef der Gruppe Jean-René Bauer anwesend, gegen den die Staatsanwaltschaft unter anderem wegen Waffenhandel ermittelt. Sowohl die Band Landser, als auch die "Vandalen" gehören zu der Struktur des verbotenen Nazinetzwerkes "Blood&Honour".

  • Morddrohungen in Liedform

Mit Rechtsrock zum Terror

  • Verbot des Nazinetzwerks Blood&Honour wirkungslos

Höhere Gewaltbereitschaft bei Konzerten

hagalil.com 02-10-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved