antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Kein Unbekannter

Der Anmelder des anti-israelischen Aufmarsches der NPD

Der Neonazi René Bethage, der den Aufmarsch der NPD gegen den Besuch des israelischen Staatspräsidenten angemeldet hat, ist kein Unbekannter. Ein kleiner Ausschnitt seiner Aktivitäten:

Der Steuerfachangestellte, Jahrgang 1965, hat bereits eine längere Karriere im rechtsextremen Lager vorzuweisen. So war er Beisitzer im Präsidium des 'Bund Freier Bürger' und kandidierte bei den Landtagswahlen 1999 für die NPD in Brandenburg. Im Oktober 2001 war Bethage NPD Kandidat bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin und zu den Berliner Bezirksverordnetenversammlungen auf der Landesliste und der Bezirksliste in Treptow - Köpenick.

Bethage zeichnete auch verantwortlich für den Aufruf und die Anmeldung einer Nazidemonstration gegen das geplante Holocaust-Mahnmal im Januar des Jahres 2000, des ersten Aufmarsches von Nazis seit 1933, der durch das Brandenburger Tor führte.

NPD-Mitglied Bethage am 1. Mai in Berlin-Hohenschönhausen

Weiter fungierte der Neonazi als Anmelder des NPD-Aufmarsches am 1. Mai 2001 in Berlin-Hohenschönhausen.

In Frankfurt (Oder) trat er am 15. September vergangenen Jahres, neben dem bundesweit bekannten Nazikader Christian Worch, als Redner einer Aufmarsches "Gegen Globalisierung und Eurowahn" auf.

Bethage besuchte auch die sogenannte 'Pro Palästina'-Demonstration im Februar diesen Jahres, welche als größte antisemitische Manifestation in Deutschland seit dem Nationalsozialismus bekannt wurde.

 

is/hagalil.com 13-11-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved