antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
Neonazi Walter Ochensberger:
Nach achtmonatiger Haft wieder auf freiem Fuß

Von Karl Pfeifer

Der Ex-"Sieg"-Herausgeber war schon in den neunziger Jahren zwei Jahre in Haft. Nach Verbüßung einer achtmonatigen Haftstrafe ist der 62-jähriger Vorarlberger Neonazi Anfang Dezember wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Das teilt das Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) auf seiner Homepage mit.

Der frühere Herausgeber des Neonazi-Blattes "Sieg" und jetzige Herausgeber der Vierteljahreszeitschrift "Phoenix" war im Jänner des Vorjahres auf Grund neuerlicher Verstöße gegen das Verbotsgesetz verurteilt worden.

Der 62-Jährige, der schon in den neunziger Jahren eine zweijährige Haftstrafe nach dem Verbotsgesetz zu verbüßen hatte, dürfte laut DÖW alles andere als geläutert sein. Demnach gab er aus der Justizanstalt Feldkirch Briefe "aus der politischen Gesinnungshaft" heraus, in denen er "in gewohnter Manier gegen die angeblichen jüdischen oder zionistischen Weltherrschaftsambitionen" gehetzt habe, heißt es.

Dem Dokumentationsarchiv zufolge kündigte er in einem Schreiben nach der Entlassung "bedingungslosen Widerstand" gegen die "Globalisierer" an. Seine Zeitschrift "Phoenix" werde auch in Zukunft eine "geistige Waffe" darstellen, "die uns für jeden Tag, den wir noch erdulden müssen, stärkt für den größten und umfassendsten Befreiungskampf in der Menschheitsgeschichte", zitierte das DÖW. Der 62-Jährige befindet sich derzeit auf Bewährung auf freiem Fuß.

hagalil.com 12-01-03

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved